2. Spieltag am 25.10.2015

Der zweite Spieltag bringt einen knappen, aber dennoch verdienten Sieg gegen Kelheim.

Einen richtigen Kampf hat die 2. Mannschaft abgeliefert. Nach Verlust auf Brett 1 und 8 brachten die übrigen vorderen Bretter die Vorentscheidung. 3 Siege für Christian, Manu und Peter bei Remis von Jürgen S., und schon war der Gesamtsieg in Sicht. Leider kann Jürgen R. in Zeitnot seinen 2 Bauern-Vorteil im Turmendspiel nicht verwerten, Remis zum 4:3. Hängt alles an Dominik, der ein unangenehmes Turmendspiel gegen einen entfernten Freibauern - Gott sei Dank Randbauer - bestreiten muss. Er schafft es tatsächlich, den gegnerischen König im Umwandlungsfeld einzusperren, und erzwingt noch das Remis. 4,5:3,5 und vorerst die Tabellenführung verteidigt.