4. Spieltag am 16.12.2018

Knappe Niederlage gegen Burglengenfeld - 3-5

Die Zweite hats diesmal leider nur wenig besser als die anderen Mannschaften gemacht. Im Duell zweier nominell relativ gleichwertiger Mannschaften steht eine letztendlich unnötige Niederlage. Peter mit Figurenverlust in Zeitnot, vorher leider bessere Variante verpasst. Raphael, gut - erstmal ziemlich unter Druck, aber am Ende mit erfolgsversprechender Stellung, lässt sich einzügig Matt setzen. Naja, wem von uns ist noch kein solcher faux-pas passiert. Christian - hätte gehofft, sein h-Freibauer würde noch zum Sieg reichen - aber den muss er geben und dann mächtig mit Turm gegen Springer und Läufer und a-Freibauer verteidigen. Immerhin: Thomas Troidl punktet und punktet. Jürgens Gegner auf Brett 8 war letztendlich überfordert. Aber insgesamt hat's halt nicht gereicht.

Im Ligamanager gibt's alle Einzelheiten: https://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/oberpfalz/ergebnisse/spielplan.htm?ligaId=1368