8. Spieltag am 24.3.2019

6-2 Erfolg gegen Oberviechtach

Ihre Pflichtaufgabe erfüllt hat die zweite Mannschaft beim designierten Absteiger Oberviechtach. Sie gewinnt mit 6-2. Aus dem Bericht des Mannschaftskapitäns: "Auch wenn wir erst mal etwas überraschend in Rückstand gerieten, sorgte Heiner für den raschen Ausgleich, Raphael für die erste Führung. Danach gewinnen Thomas und Niklas, die meine Niederlage wettmachen. Schließlich siegen auch Christian, der Zinkl junior mit Dauerdruck belastet, und Jürgen, der eine Quali im Endspiel sauber verwertet."

Durch die Niederlage der RT gegen Bad Kötzting konnte die Zweite wieder den zweiten Tabellenplatz erobern und wird auch am letzten Spieltag versuchen diesen Platz zu halten.

Alle Details im Ligamanager: https://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/oberpfalz/ergebnisse/spielplan.htm?ligaId=1368