1. Spieltag am 21.10.2018

3,5-4,5 gegen Bavaria IV

die dritte Mannschaft musst heute gegen Bavaria IV ran. Beide Mannschaften waren ersatzgeschwächt, Bavaria sogar etwas mehr als die Karether. Leider konnten Christian Enders und Niklas Bradl ihre zwischenzeitlich guten Stellungen nicht verwerten und mussten, wie auch Anita Zwetz, leider am Ende die Waffen strecken. Marius (etwas erkältet) und Florian spielten remis während Alois und Leo ihre Partien gewinnen konnten.

Zwischenstand 3-4 für Bavaria. So hing es am Ende an Brett Nummer Eins: Robert Weber hatte eine gute Stellung mit zwei mächtigen Mehrbauern. Dann eine etwas unglückliche Abwicklung in ein Turm, Läufer und drei Bauern gegen Turm, Läufer und ein Bauer Endspiel. Seine Gegnerin stand aber aktiver und konnte Roberts König absprerren. Am in Zeitnot in verzwickter Lage dreimalige Stellungswiederholung und leider nur Remis.

Insgesamt also mit 3,5-4,5 knapp verloren.

Mehr dazu im Ligamanager.