Erfolg in der Jugendlandesliga

2. Platz in der Landesliga Nord für den Karether Nachwuchs

Unsere erste Jugendmannschaft spielte am Samstag die beiden letzten Runden in der Landesliga Nord und machte sich dabei noch berechtigte Hoffnungen, die führenden Kelheimer (zwei Brettpunkte Vorsprung) noch abzufangen. Wichtig war, die jungen Schachspieler von Jaekle Chemie hoch zu schlagen, um in der letzten Runde gegen Nürnberg die Titelchancen zu wahren.
Leider spielten bei den Rechenschieberplanungen die Kelheimer nicht mit, die partout keine Punkte abgeben wollten und mit zwei makellosen 4-0 Siegen gegen Jaekle Chemie und Nürnberg am Ende doch recht souverän die Landesliga Nord für sich entscheiden konnten. So war die Motivation der Karether im letzten Spiel gegen Nürnberg nicht mehr so groß. Ein 2-2 sicherte den zweiten Platz, den vor der Saison ja auch niemand für möglich gehalten hatte. Unsere Jungs steigern sich mit den Aufgaben!
Wir gratulieren Euch, Raphael, Michi, Marius, Wolfgang und Niklas zur tollen Leistung und zum - wie es aussieht - direkten Aufstieg in die Bayernliga!