Deutsches Sportabzeichen

An alle kleinen und großen Leute:

wir möchten euch aufrufen, sich der sportlichen Herausforderung durch das

Deutsche Sportabzeichen

zu stellen!

In den vier Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination müssen Prüfungen bestanden werden, um das Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland in Gold, Silber oder Bronze tragen zu dürfen.

Für Kinder stehen unsere allgemeinen Trainingszeiten zur Verfügung (siehe Vereins-Homepage ). Wir bieten kein Training für Erwachsene an.

Ein allgemeiner Prüfungstag wird unterjährig mehrmals stattfinden. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.

Also, ob Couchpotatoe oder Fitnesscrack: Rein in die Sportschuhe und mitgemacht beim Deutschen Sportabzeichen! Aktiv dabei sein ist eure Herausforderung!

Die Trainer der Leichtathletikabteilung

PS: Viele Krankenkassen geben einen Bonus auf das Dt. Sportabzeichen. Nachfragen lohnt sich!