1. Spieltag am 22.10.2017

Zum Saisonbeginn verliert die zweite Mannschaft 3-5 gegen Altensittenbach

Gegen ein Altensittenbach in Bestbesetzung hat es nur für ein 3-5 gereicht. Zuerst konnte Robert sich ein Remis gegen Schraufl sichern. Doch dann mussten bald Christian und Raphael (nach wilder Partie) die Waffen strecken. Dominik konnte nochmal verkürzen. Dabei hat er FM G. Röders König erst in die Brettmitte und dann wieder auf die Grundreihe gejagt, dann eine Figur gegen ein Tempo getauscht und so den Gegner zu Tode gefesselt und ihm keinen sinnvollen Zug mehr gelassen.
Dann noch ein Remis von Edi an Brett Eins. Doch leider hatte der Karether Kaptän die Eröffnung so gar nicht verstanden. Nach vier Zügen mit dem selben Turm hatte der Gegener mehr Raum und konnte ihn sauber am Brett erdrosseln. Zum Schluss halten Jürgen und Peter Remis im Endspiel mit einem Minusbauern.