Sieg für Christoph Eichinger beim Online-Dreikönigsblitz

Das durch Corona ins Internet gezwungene Dreikönigsblitz war hart umkämpft und bot neben einem erstmaligen und sehr unterhaltsamen Live-Kommentatren-Stream spannende Schachpartien. Am Ende nach insgesamt 303 ausgetragenen Partien hatte Christoph Eichinger mit 1.5 Punkten Vorsprung den Turniersieg für sich verbuchen können.

44 Teilnehmer kämpften in 15 Runden beim 43. Dreikönigsblitzschachturnier des TSV Kareth-Lappersdorf auf Lichess um den Sieg. Während sich die Teilnehmenden vor ihren digitalen Brettern durch den Blitzmarathon kämpften, wurde das Geschehen auf Twitch live von FeurigScharfff kommentiert. Das sehr starke Teilnehmerfeld lies jedes Kiebitz-Herz höher schlagen.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, die so zahlreich online erschienen sind und an Jürgen Rohrwild für die verlässliche und souveräne Turnierleitung!